Der Herr der Ringe – Die Gefährten

3 Mai

Der Herr der Ringe – Die Gefährten

USA, 2001

Cast: Viggo Mortensen, Liv Tyler, Ian Holm, Sean Bean, Ian McKellen, Cate Blanchett, Hugo Weaving, Elijah Wood, Marton Csokas, Orlando Bloom, John Rhys-Davies, Andy Serkis, Craig Parker, Dominic Monaghan, Billy Boyd, Sean Astin, Christopher Lee, Alan Howard, Norman Forsey

IMDb: 8,8/10

Titelsong: Enya – May it be

Kinobesuch: 11.01.2002        15:30Uhr

Preis: 8,50 €

Meine Bewertung: 10/10

Eine perfekte Buchverfilmung. Peter Jackson hat gekonnt Stellen aus dem Buch weggelassen, um den sowieso schon überlangen Film nicht unnötig weiter in die Länge zu ziehen. Die Spielzeit wird von mir allerdings nicht als negativ betrachtet. Der Herr der Ringe – Die Gefährten glänzt mit hochtalentierten Schauspielern, die ihre Rollen überragend umsetzen. Wie unglaublich umwerfend die Landschaften dargestellt werden (Dreh fand in Neuseeland statt) muss wohl eigentlich nicht extra erwähnt werden. Müsste ich mich entscheiden, würde ich den ersten Teil der „Der Herr der Ringe“ Trilogie als meinen Lieblingsteil wählen.

Kommentar verfassen

