Alice im Wunderland (3D)

4 Mai

Alice im Wunderland (3D)

DVD-Erscheinungstermin: 22.07.2010 (laut Amazon)

USA, 2010

Cast: Mia Wasikowska, Helena Bonham Carter, Johnny Depp, Anne Hathaway, Matt Lucas, Crispin Glover, Stephen Fry, Alan Rickman, Michael Sheen, Christopher Lee, Timothy Spall, Barbara Windsor, Michael Gough, Paul Whitehouse

IMDb: 6,8/10

Titelsong: Avril Lavigne – Alice (Underground)

Meine Bewertung: 6,5/10

Bei diesem Film handelt es sich nicht um eine Verfilmung des Buches „Alice im Wunderland“ von Lewis Carroll. Schade eigentlich, denn hätte sich Tim Burton an die Buchvorlage gehalten, wäre ihm sicherlich ein besserer Film gelungen. Die Verfilmung war nicht vollkommen schlecht, das nicht, die Idee der Geschichte (Alice kehrt nach Jahren ins Wunderland zurück) ist eigentlich sehr gut, allerdings fand ich die Schlacht am Ende einfach zu dick aufgesetzt. Die Tanzeinlage des Hutmachers hat dann alles zerstört. Johnny Depp, Helena Bonham Carter und Anne Hathaway sind einfach hervorragend in ihren Rollen des Hutmachers, der roten und der weißen Königin.Vielleicht wäre meine Bewertung auch nicht so schlecht ausgefallen, hätte ich den Film nicht in 3D geguckt. Ich habe mich vom Trailer in 3D, den ich in der Vorstellung von Avatar gesehen habe, um den kleinen Finger wickeln lassen. Durch ihn waren meine Erwartungen sehr hoch. Leider hatte ich das Gefühl, dass im Trailer schon ALLE spektakulären 3D-Effekte gezeigt wurden, die ungefähr 1/100 des Films einnehmen. Trotz meiner Kritik lohnt es sich sicherlich, den Film anzusehen, wenn man nicht zu hohe Erwartungen hat.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: