Avatar – Aufbruch nach Pandora (3D)

4 Mai

Avatar – Aufbruch nach Pandora (3D)

USA, 2009

Cast: Sam Worthington, Zoë Saldaña, Sigourney Weaver, Stephen Lang, Michelle Rodríguez, Giovanni Ribisi, Joel David Moore, CCH Pounder, Wes Studi, Laz Alonso, Dileep Rao, Matt Gerald, Sean Anthony Moran, Peter Mensah

IMDb: 8,4/10

Titelsong: Leona Lewis – I See You

Meine Bewertung: 9,5/10

Die hohe Punktzahl meiner Bewertung kam nur dadurch zustande, dass ich absolut begeistert von den 3D-Effekten dieses Filmes war. Avatar hat mich als Zuschauer in einer wunderschöne Phantasiewelt verführt. Klar, die Geschichte an sich ist nichts neues (viele meinten die Erzählung hätte sie an Pocahontas erinnert), aber das war für mich in dem Moment nur nebensächlich. Eventuell würde meine Bewertung anders ausfallen, wenn ich in den Film nicht in 3D gesehen hätte. Da ich mir diesen Film aber letzte Woche auf DVD gekauft habe und ihn bestimmt in naher Zukunft nochmal sehen werde (diesmal natürlich ohne 3D-Technik) könnte es natürlich auch sein, dass ich meine Bewertung aktualisiere und sie schlechter ausfällt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: