Das Kabinett des Dr. Parnassus

4 Mai

Das Kabinett des Dr. Parnassus

USA, 2010

Cast: Heath Ledger, Johnny Depp, Jude Law, Colin Farrell, Christopher Plummer, Lily Cole, Tom Waits, Verne Troyer, Andrew Garfield, Paloma Faith, Quinn Lord, Cassandra Sawtell, Carrie Genzel, Michael Eklund, Johnny Harris, Ryan Grantham, Peter Stormare

IMDb: 7,2/10

Meine Bewertung: 5,5/10

‚Das Kabinett des Dr. Parnassus‘ ist der letzte Film, in dem Heath Ledger eine Rolle übernommen hat. Daher war für mich klar, dass ich diesen Film unbedingt sehen muss, natürlich auch, weil Johnny Depp in diesem Film mitspielt. Leider konnte  ich mich mit diesem Film so gar nicht anfreunden.

Advertisements

3 Antworten to “Das Kabinett des Dr. Parnassus”

  1. christoph stachowetz Mai 7, 2010 um 19:18 #

    hmm, warum kannst du dich nicht mit dem Film anfreunden? Würd mich interessieren!

  2. lenabo Mai 7, 2010 um 19:41 #

    Das kann ich gar nicht so genau sagen…wahrscheinlich weil ich extrem hohe Erwartungen an den Film hatte und die nicht erfüllt wurden. Für mich persönlich ist in dem Film nicht sonderlich viel passiert, manche Szenen waren völlig in die Länge gezogen und ein Spannungsaufbau hat auch nicht richtig stattgefunden. Aber das ist wahrscheinlich auch Geschmackssache.

  3. christoph stachowetz Mai 7, 2010 um 20:02 #

    natürlich isses geschmackssache. fand ihn auch nicht besonders berauschend, gilliam lässt halt leider mit zunehmenden alter filmqualitativ stark nach.danke dennoch für die erklärung.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: