Shutter Island

4 Mai

Shutter Island

DVD-Erscheinungstermin: 02.08.2010 (laut Amazon)

USA, 2010

Cast: Leonardo DiCaprio, Mark Ruffalo, Ben Kingsley, Max von Sydow, Michelle Williams, Emily Mortimer, Patricia Clarkson, Jackie Earle Haley, Ted Levine, John Carroll Lynch, Elias Koteas

IMDb: 8/10

Titelsong: National Polish Radio Symphony, conducted by Antonio Wit – Symphony #3: Passacaglia – Allegro Moderato

Meine Bewertung: 7,5/10

Lange habe ich auf die Veröffentlichung dieses Filmes gewartet…immer wieder wurde der Erscheinungstermin verschoben. Um die Zeit zu überbrücken habe ich vorher die Buchvorlage von Dennis Lehane gelesen und muss sagen, dass Shutter Island für mich eine gute Buchverfilmung darstellt. Besonders überzeugend waren für mich die Darstellung der Albträume des Protagonisten Teddy und die schauspielerische Leistung von Leonardo DiCaprio und Mark Ruffalo, die ihre Rollen absolut überzeugend und authentisch spielen. Punktabzug gibt es trotzdem, weil der Spannungsaufbau im Buch gelungener war als im Film.

Advertisements

Eine Antwort to “Shutter Island”

  1. christiansfoyer Mai 8, 2010 um 16:30 #

    Da ich das Buch nicht gelesen hab hat mich ein vergleichsweise weniger gelungener Spannungsaufbau natürlich nicht gestört. So oder so hat mir „Shutter Island“ absolut gut gefallen und hat von mir auch noch einen Punkt mehr bekommen. Atmosphärisch ist der Film einfach ein Brett und weitere Meisterleistung Martin Scorseses

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: