The Dark Knight

4 Mai

The Dark Knight

USA, 2008

Cast: Christian Bale, Heath Ledger, Gary Oldman, Aaron Eckhart, Maggie Gyllenhaal, Michael Caine, Morgan Freeman, Eric Roberts, Nestor Carbonell, Chin Han, Joshua Harto, Keith Szarabajka, Monique Curnen, Ritchie Coster, Michael Jai White, Anthony Michael Hall, Colin McFarlane, Cillian Murphy, Nathan Gamble, William Fichtner, Thomas Lister junior

IMDb: 8,9/10

Titelsong: Hans Zimmer – ?

Meine Bewertung: 9/10

Eigentlich wollte ich diesen Film gar nicht sehen und bin nur meinem Freund zu Liebe mit ins Kino gegangen, dementsprechend hatte ich keinerlei Erwartung an den Film.

Ich wurde sehr überrascht. ‚The Dark Knight‘ bietet neben einer spannenden und abenteuerlichen Geschichte hervorragende schauspielerische Leistungen, allen voran der legendäre Heath Ledger. Selten war ich so gefesselt von der Darstellung einer Filmfigur. Diesr Film ist absolut empfehlenswert, auch wenn man, so wie ich, nicht ein allzu großer Fan des Actiongenres ist.

Kommentar verfassen

