The Twilight Saga – New Moon

4 Mai

The Twilight Saga – New Moon

USA, 2009

Cast: Kristen Stewart, Robert Pattinson, Billy Burke, Sarah Clarke, Ashley Greene, Kellan Lutz, Nikki Reed, Jackson Rathbone, Peter Facinelli, Elizabeth Reaser, Cam Gigandet, Rachelle Lefèvre, Edi Gathegi, Taylor Lautner, Gil Birmingham, Anna Kendrick, Christian Serratos, Michael Welch, Gregory Tyree Boyce, Justin Chon

IMDb: 4,6/10

Titelsong: Alexandre Desplat – The Meadow

Kinobesuch: 20.11.2009        20:45Uhr

Kino: Cineworld Nottingham

Preis: £7,30

Meine Bewertung: 9,5/10

In letzter Zeit habe ich mich auf keinen Film so sehr gefreut wie auf ‚New Moon‘. Umso glücklicher war ich, dass  ich die Möglichkeit hatte den Film beim ersten mal auf Englisch zu sehen (ich finde die deutsche Synchronisation ist einfach nur unterirdisch). Meine Erwartungen wurden größtenteils erfüllt. Punktabzug gibt es trotzdem:

1. Meine Lieblingsstelle im Buch (Edward probiert Bella davon zu überzeugen, dass sie nicht träumt) wurde einfach übergangen.

2. Die besten Lieder des davor veröffentlichten Soundtracks (z.B. Editors – No Sound but the Wind) wurden im Film nur gefühlte zwei Sekunden gespielt.

Besonders begeistert war ich davon, wie der Regisseur die Darstellung der schnell vorbeiziehenden Trauermomente von Bella dargestellt hat. Trotzdem muss man zugeben, dass der erste Teil der Twilight-Saga besser war. Bleibt zu h0ffen, dass die nächste Verfilmung (Eclipse – Bis(s) zum Abendrot) wieder besser wird.

Kommentar verfassen

